In der Vergangenheit konnten Unternehmen mit einer Website davonkommen, die kaum mehr als eine Online-Broschüre war. Wenn Sie heutzutage wettbewerbsfähig bleiben wollen, brauchen Sie auch einen Blog. Ein Blog ist Ihre Gelegenheit, auf informellere Weise mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und wertvolle Inhalte zu teilen, die Ihnen helfen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen.
Das Einrichten eines Blogs und das Generieren von Inhalten kann jedoch entmutigend sein – insbesondere, wenn Sie nicht mit den neuesten digitalen Marketingtrends vertraut sind. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen den Einstieg erleichtern:
- Strukturieren Sie Ihre Posts für maximale Wirkung. Wenn es um Webinhalte geht, ist kürzer besser. Streben Sie Beiträge mit maximal 500 Wörtern an. Und stellen Sie sicher, dass jeder Beitrag eine klare Überschrift und Einleitung hat, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen, bevor sie sich durchklicken.
- Achten Sie auf die Anzahl der Aufrufe.